Freitag, 27. Juni 2014

nun ist Sommer

Sommer, das ist doch mal was. Auch, wenn die letzten Tage eher kühl waren, kann sich der Sachse hier nicht beschweren. Es gab wenig Regen, keine Unwetter und auch sonst keine bösartigen Wettererscheinungen. Mein GG und ich waren oft mal wandern, wenn es ihm gut ging.

Am 14. Juni fanden wir jede Menge Fingerhut im Wald.



Am 19. Juni habe ich die ersten Heidelbeeren heim getragen. Die hier sind von 20. Juni. Das ist zeitig.



Heute ist Siebenschläfer und ein tolles Wetterchen mit ganz viel Sonne, drei Tröpfchen Regen und warm ist es auch. Große Hitze brauche ich eh nicht.



Das kühle Wetter der letzten Tage habe ich für mein Bild malen benutzt,

Acryl auf Leinwand (nicht ganz fertig)

bin zum Doktor geeilt, um mich wieder rekonstruieren zu lassen ... ein bissel. Ich bin gesund, nur der Blutdruck ist noch nicht optimal, die Blutdrucktablette nicht so gut für mich und die Muskelschmerzen gehen auch nicht weg. Wenn man mal davon absieht, geht es mir super, mit Schmerzen kann ich leben, da ich das seit der Borreliose ohnehin muss. Nur abnehmen muss ich noch, denn ich habe mir in den letzten Monaten ein mindestens 5 kg schweres Polster angefressen und das ist bei 157 cm nicht zu übersehen. Na, dann auf zum Sport machen ;-)

Schönen Abend und bis bald!

Blogrunde mach ich Morgen, schaffe es heute leider nicht mehr.



5 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    schön waren die Ausflüge das freut mich für euch das das Weeter mit gespielt hat.Schöne Kornblumewiese und auch die Fingerhut die sind ja hübsch, genauso die Heidelbeeren lecker!
    Dein Bild ist klasse mal sehen wenn es fertig ist wie es dnan aussieht!
    Und das mit dem Blutdruck und Muskelschmerzen wünsche ich dir gerne dass es besser wird...
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und dein Mann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow ,wunderschöne Fotos! Die Heidelbeeren sehen nom nom aus :))

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,

    mit dem Wetter scheint Ihr Glück zu haben. Hier ist es leider sehr wechselhaft, aber das ist ja an der Küste nichts ungewöhnliches, nur sind die Wechsel von warm-kalt oder umgekehrt dieses Jahr zu schnell und zu häufig.
    Die Heidelbeeren hätte ich auch mitgenommen;-)
    Auch wenn Du mit Schmerzen leben musst, wünsche ich Dir trotzdem Linderung und für Deine Gesundheit gute Besserung. Viel Spass beim Sport, aber übertreibe es nicht.
    Schöne Bilder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Heidelbeeren machen nicht dick, zumindest ohne zusätzlichen Zucker und wenn Du noch weitere schöne Spaziergänge machst, kommen die 5 kg auch wieder runter. Das Kornblumenfeld mit den Mohnblumen dazwischen sieht einfach schön aus!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    das schöne Sachsenland…………….
    Alles ist in diesem Jahr ist 14 Tage früher gereift und auch die Blüten regten sich schon spürbar zeitig zur Sonne.
    -wunderbar die Heidelbeeren.
    ein Korb voll Gesundheit liegt dir vor Füßen, warum dann die Klinke vom Arzt drücken?

    Schön deine Malkunst,
    „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben“.
    Wilhelm Busch

    liebe Anne, werde gesund und bleibe gesund, es liegt in deinen eigenen Händen,
    liebe Grüße von Jasmin

    und danke für deine liebe Post!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne