Samstag, 26. Juli 2014

bin mal wieder da ... hurra

Man merkt, ich bin super drauf. Nach den Monaten diverser Wehwehchen, scheint es nun wieder Berg auf zu gehen ... noch schnauf - aber wegen der Speckscheiben, die ich mitnehmen muss ;-)
Ich habe echt zugenommen innerhalb der letzte 6 Monate. Leider habe ich das nicht rechtzeitig gemerkt. Es hat sich angeschlichen ... trotz aller Aktivitäten. Bin aber wieder am Trainieren mit meiner Wii, die ich sträflich vernachlässigt habe.
 Trotz einiger Tage mit etwas reichlich Regen, war das Wetter bei uns super. Ich freue mich, wenn es etwas weniger schwül ist, man ist ja keine zwanzig mehr und 15 kg leichter ... hämisch grins.

Wir haben uns die Zeit nicht lang werden lassen, hier ein paar Kostproben zvon unseren Unternehmungen:



Diese Pferde waren vergangenes Jahr dort auf den Feldern frei unterwegs (ausgebüxt) und mir auf meinem Weg begegnet. Damals hatten sie ein Fohlen dabei, welches mir ganz nahe kam. Leider hatte ich da keine Kamera mit. Nun konnte ich sie endlich auf die Platte bannen. Sind sie nicht schön.

wilder Mohn

Letzter Omatag war super warm. Natürlich waren wir zunächst im Bad. Später haben wir die Aufbauten zu unserer Spiellandschaft bekleckert angepinselt. Jetzt fehlt nur noch eine Dachkonstruktion auf der rechten Seite. Der bergige Aufsatz ist mit Zement geformt uns sowas von schwer. Der möchte echt niemandem auf die Zehen fallen ... tztztz. Das hatte ich nicht bedacht. Eine Hohle wäre demnach untragbar geworden. Der Kleinen war es egal, sie hat es auch so angenommen, bei betitschen Malen und bespielen.

gebastelt

Zwischendurch war "Kindspaziergang" und Freundin-Anhörung dran. Ich mach mich ganz gut als Sorgen-Auffanglager oder so ähnlich.

Auf einer meiner Wanderungen habe ich für mein "Buch für meine Kinder" ein Gedicht gemacht.

Hallo, Liebe Kinder, ich hab Euch stets geliebt,
auch wenns in einem Leben noch andre Dinge gibt

Ich habe nicht in allem, Euch alles recht gemacht,
doch stets in Euren Nöten über Euch gewacht.

Ich hab geliebt, geweint, gelacht 
hab viele Dinge falsch gemacht.

Doch für eins danke ich im Leben,
dass Ihr mir wurdet einst gegeben.

Anne Hoffmann


Ihr Lieben, habt Dank für Euch netten Kommentare letztens. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!


4 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    ach wie wunderschön dein Gedicht und dein Basteln mit der Kleine du bist einfach eine tolle Oma drück dich mal lieb... die Pferde das sind ja tolle Bilder von ihnen nah da hast du viel erlebt trotz Hitze immer wieder und das mit dem Gewicht wirst du auch wieder runter bekommen hauptsache dir gehts wieder gut!

    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Landschaft und tolle Bilder. Da bekomme ich gleich wieder Lust auf einen Spaziergang!

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,

    schön dass es mit Dir wieder aufwärts geht. Als Pferdeflüsterin machtst Du Dich gut ;-) und als Oma bist Du bestimmt super.
    Ein sehr schönes Gedicht hast Du geschrieben.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen entspannten Sonntag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. ...hallochen, waren wie man sieht, schöne Tage und schöne Bilder hast du mitgebracht...
    ich bin zur Zeit *behindert* und komme erst später mal wieder in die Gänge...
    lG Geli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne