Samstag, 19. Juli 2014

heiß ... heiß ... heiß

13 Uhr waren 35  C im Schatten. Mein GG ist mal kurz barfuß auf den Balkon und hüpfte sofort wieder in die Wohnung ... hihihi. Irgend so ein Schlauer hat mal in der Vergangenheit, am Rand des Balkons, Teer in kleinere Löcher geschüttet - der beginnt schon zu "laufen".

Heute früh waren wir kurz im Wald. Ich bin schnaufend den Berg hoch, halb am Umfallen. Mein nun zur Abwechslung zu niedriger Blutdruck lässt meine Sinne fast schwinden, von meinen dicken Hufen Füßen will ich gar nicht reden. Aber tapfer, wie man so ist, raus geht's immer, auch auf dem "Zahnfleisch" - schmunzel.

feine große  Früchte der Eberesche

Blick aus dem Wald rechts Richtung Neubaugebiet von Neustadt

Trotz aller Unbilden bin ich happy, dass Sommer ist. Natürlich würde mir ein mittleres Temperatur-Segment genügen. Aber der Wettergott entscheidet, nicht ich.

Hier noch, wie versprochen, das Bild vom Enkel-Geschenk:

Der Kasten ist ein Windlicht vom Dänischen Bettenlager.
Meer und Strand sind auf Pappe gemalt, bzw. der Sand ist aufgeklebt. 
Der Übertopf der Kaffeepflanze ist ein Plastebecher, mit Sand beklebt. 
Die Truhe ist aus Pappe (Bastelladen), bemalt. 
Der Matrose ist aus dem Bastelladen. 
Das Floss habe ich aus Stöckchen gebaut und angemalt. 
Das Segel ist die Pflegeanleitung für die Pflanze. 
In der Truhe sind zusammengerollte Geldscheine und 3 Acryl-Diamanten. 
Das Schild "Kaffee-Insel ist aus Pappe und einem Stöckchen gebastelt.

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!





4 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    die Hitze legt mich auch lahm - im wahrten Sinne des Wortes.
    Aber es wird auch wieder besser.
    Das Bild ist wirklich wunderschön geworden. Da steckt viel
    Liebe zum Detail drin.
    Einen guten Start ins Wochenende wüncht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    das ist ja ein tolles Geldgeschenk boah das hast du ja toll gebastelt ... das kann er überall hinstellen!
    Dein Landschaftfoto vom Spaziergang ist wunderschön.. ja die Hitze bei mir warens auch schon gestern 32 Grad und heute ist es nicht ganz so und was bewölkt was ich gerade gut finde da heute Pferde-Wattrennen an gesagt und da radle ich nachher hin!
    Lieben Sonntagsggruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine Eberesche hatten wir früher vor dem Haus. Sehr zur Freude der Singvögel,
    Die Bastelarbeit ist toll. Sieht klasse aus!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  4. Das Geschenk ist soooooo toll ,diese schöne Idee hast du sehr gut umgesetzt!
    Ja ,hier ist es auch arg heiß ,habe heute beschlossen daheim zu bleiben ,es ist mir zu viel. :)

    Liebe Grüße und liebe Umarmung <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne