Dienstag, 23. September 2014

wieder da ... seit Samstag ...

Hallo, meine Lieben, danke für die vielen lieben Wünsche, danke. Ich habe mich sehr gefreut.

Vom 14. bis 20. haben wir uns einen kleinen Urlaub gegönnt. Mein mittleres Kind und die Mini waren auch dabei.

Wo wir waren? Ja, da wo ich am liebsten Urlaub mache - an der See. Unsere Ferienwohnung, in Zinnowitz (Ostseemuschel) war wirklich gut, ich kann sie Familien mit Kindern gern weiter empfehlen. Es gibt sogar einen eigenen Spielplatz. Das Wetter war perfekt, mit Sonne satt, es passte alles.

Usedom ist nicht so meins, weil bei schönem Wetter die Touristen wie die Heuschrecken dort einfallen. Im Sommer musst dort richtig was los sein. Mir fehlt es etwas an schöner Landschaft rund herum. Der Strand ist jedoch überall super, das Meer natürlich auch. Vor Ort fehlt es auch an nichts. Einkaufmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und sie sind auch am Sonntag geöffnet. Was die Restaurants angeht, ist ein Geheimtipp die "Nautilus". Das Essen war dort am besten und wurde auch frisch zubereitet. Dann gibt es da noch einen Imbiss rechts die Strandpromenade entlang, man stößt genau drauf. Dort gibt es frischen Räucherfisch und ein kleines Imbissangebot - sehr lecker.

Insgesamt war das eine schöne Woche und wir hatten viel Spaß, vor allem die "Zwergin".

der Spielplatz, hinten links geht es zum Spielzimmer (Handyfoto)
Rückansicht unseres Hauses und Eingang in unsere Ferienwohnung, unten links
Wohnzimmer mit Küchenecke, Essplatz ist auch da (Handyfoto)


und hier noch ein bissel mehr vom Meer:







Das Kind ist das erste Mal am Strand im Dreieck gesprungen - lach. Die hat  die ersten Tage so laut gekreischt, dass man es bis hoch auf die Promenade hören konnte - ich habe es selbst gehört. Sie wollte auch nicht mehr mit nach Hause fahren.

Auf der Heimfahrt war dann Schluss mit dem schönen Wetter, es regnete auf der Strecke dreimal so stark, dass es zum Aquaplaning kam, die Räder drehten durch. Aber, mein GG ist ein versierter Autofahrer, er hat uns heil heim gebracht.

Ich hoffe, Ihr hattet auch eine gute Zeit. Schönen Abend noch. 
Die Blogrunde mach ich Morgen.  Bis denne.

6 Kommentare:

  1. Die Fotos vom Meer sind eine wohltat ,so schön <3

    Herzlich Willkommen zurück liebe Anne :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    schön dich wiede rzu lesen und ass dein GG euch gut heimgefahren hat.. tolle Fotos sind das ja.. ach ich kanns mir vorstellen wie die Kleine sich so freute so was schönes zu sehen und erleben. Seeluft tut ihr ja gut mit der Hauterkrankung.
    Dir hats auch gut getan bestimmt mal raus! Schönes Wetter war auch wie bei uns.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und träume schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie herrlich! SUPER SCHÖN!!! Glaub mir, ich hätte mit gekreischt! Und im Dreieck gesprungen ... sowieso! ;0)

    Gut, dass Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. Ein Dankeschön an den GG!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    der Wetter Gott hatte es in den vergangenen Tagen gut gemeint,
    schönes Meer!
    ich höre es bis hier her rauschen, kleines Lächeln..............

    liebe Grüße von Jasmin


    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht.
    Da hätte es mir auch gefallen und ich hätte auch gekreischt, bei dem Gedanken wieder nach Hause zu fahren.
    Dann einen guten Alltagsanfang!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,

    so ein Urlaub an der See hat was, wenn noch dazu die Unterkunft und die Gastronomie stimmt, dann kann es ein wunderschönes Erlebnis werden und man entspannt dabei. Gut dass Ihr wieder sicher nach Hause gekommen seid und Du so schöne Fotos mitgebracht hast.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne