Montag, 11. Januar 2016

immer noch die absolute Ruhe

Da das Enkelchen immer noch nicht wieder da ist, ist es bei uns so ruhig, wie selten. Ich bin zwar ein wenig am Werkeln, aber so richtig viel Lust ist nicht da. Ich leide momentan auch unter einer mächtigen Unzufriedenheit oder sowas ähnlichem.

Immerhin habe ich das Bild "Herzen" 70x50 cm in Acryl fertig gemalt. Zufrieden bin ich nicht, weil die Schrift auf dem dunklen Hintergrund nicht zu sehen ist, sie ist einfach zu schwach. Mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu rekonstruieren. Ich hatte keinen wasserfesten Stift in Weiß und so habe ich beim Lackieren die Pigmente herunter gestrichen. Damit ist die Schrift kaum zu sehen.

"Herzen"
Meine Tochter hat gesagt, das sieht aus, wie Mutter und Tochter. Für mich ist es zwei Herzen, von dem eins eine beschädigte Aura hat (nicht ich wohlbemerkt)

Was das folgende Bild ist, da kommt Ihr nie drauf. Das ist das Eis auf einem eingefrorenen Braten.

Eis auf gefrorenen Braten

Ausschnitt aus dem oberen Bild

Verzeiht mir, wenn ich noch keine Blogrunde gemacht habe, aber ich hab auch etwas gesundheitliche Dinge zu bewältigen. Wird aber auch wieder. Vielleicht klappt es ja Morgen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, entspannten Abend.


4 Kommentare:

  1. Huhu,

    vlt. legt sich die Unzufriedenheit ja wenn das Enkelchen wieder da ist. Aber ich glaube auch, dass es einfach Zeiten gibt, wo sich solche Dinge einschleichen. Ich kenne dass auch, ist nicht schön, aber leider auch nicht zu ändern. Man kann nicht immer aus seiner Haut.

    Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. liebe Anne,
    ein traumhaftes Bild!
    bald ist die kleine Enkelin wieder da und schon wird es Dir besser gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung liebe Anne, innen und außen! Drück dich ganz lieb <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne
    nun lese ich das, irgendwie komme ich auch nicht mit in der Bloggerwelt gerade aber jetzt.. ach diese Zwei herzen haben sich gefunden so sehe ich das eigentlich!
    Nah ich hoffe dir gehts bald besser wieder liebe Anne!
    Gute Woche wünsche ich dir und dein basteln dir was Ablenkung schafft!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne