Samstag, 16. April 2016

neu im Schrank und auf der Fensterbank

Ich habe nicht mehr so viele Bücher, das hatte ich mal erwähnt. Das liegt daran, dass durch die Aufgabe meiner Wohnung nach meinem Österreich-Job, fast alle Bücher weg gekommen sind. Ich hatte keine Lust mehr, viel Geld zu investieren und letztlich alles wieder zu verlieren.

Eine Ausnahme gibt es jedoch, das sind Mängelexemplare von einer Sorte, die ich gern lese und Bücher über Pflanzen.

Hier die neueste:



Sicher wird der eine oder andere schmunzeln, wenn er die Titel liest, ich tendiere jetzt in diese Richtung. Die Lebensmittel aus dem Supermarkt sind lange nicht mehr das, was man von einem Lebensmittel erwartet. Dazu kommen meine Allergien, die sich auch auf bestimmte Inhaltsstoffe richten. Jetzt esse ich Löwenzahn und Co. - natürlich noch nicht in Massen. Man muss ja erst mal saubere Flächen finden, wo man die Kräuter bedenkenlos sammeln kann.

Dann hat sich da noch eine kleine Freude eingestellt, das ist meine Amaryllis, die sich mit 4 Blüten an einem Stengel präsentiert. Ein weiter Stengel bildet eben eine dicke Knospe heraus.  Das ist der Höhepunkt im Leben dieser Pflanze.


Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende, Ihr Lieben.




2 Kommentare:

  1. Die Bücher sind so toll! Ich liebe es zu sammeln und das dann zu essen, leider kenne ich mich noch nicht sehr gut damit aus :)

    Schönes Wochenende liebe Anne, Knuddler!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    die Amaryllis hat eine wunderschöne Musterung, nächtes Jahr werde ich mir auch mal eine wieder holen die sehen doch immer os toll aus.
    Mit dem Buch finde ich gut dann kannst du raus finden welche das sind was du findest und essen. Ja in den Läden ist manches nicht mehr das war es war und wenn du die möglichkeit hast so was bei dir zu finden ist prima.
    VielFreude damit und schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne