Montag, 20. Februar 2017

bei mir kichern die Erbsen immer noch

Nachdem ich meinen Schokoaufstrich vermasselt habe, ich hatte nicht ordentlich das Rezept gelesen, habe ich einen anderen Brotaufstrich zusammen gebraut 😀, der gleich viel leckerer ist.

Kichererbsen-Tomate-Aufstrich

Zutaten

1    Dose Kichererbsen
60  gr Tomatenmark aus der Tube
3    EL Olivenöl
1.   TL Oregano getrocknet
1    TL gestrichen, Meersalz
     Pfeffer

Zubereitung

Das Tomatenmark im Öl maximal 3 Minuten brutzeln lassen (Vorsicht, wird schnell schwarz). Die Kichererbsen etwas abgießen und mit den anderen Zutaten in die Pfanne geben und noch 2-3 Minuten köcheln lassen. Dann das ganze pürieren und in ein Glas abfüllen.

In der Tomatensaison kann man auch gehäutete, entkernte Tomaten mit köcheln und dafür etwas weniger Mark nehmen. Natürlich sind auch frische Kräuter erlaubt, dann vorsichtig würzen, denn die sind intensiver im Geschmack.