Dienstag, 4. Juli 2017

Gleich noch einmal gewandert

Am 3. Juli war ich wieder wandern. Der Einsatz erfolgte ebenfalls in Cunnersdorf/OT Hohnstein, Oberdorf, auf dem Landweg. Das ist eine kleine Strasse, die außerhalb des Ortes zur Bockmühle hinunter führt.

Ich bin, wie schon zur Märzenbecherzeit, in den Märzenbecherrundweg eingestiegen. Dieses Mal bin ich jedoch anders abgebogen und an einer anderen Stelle im Polenztal gelandet.

Auch dieses Mal lief ich bis zur Bockmühle und von da nach Langenwolmsdorf, das gehört zu Stolpen. Das war ein ordentliches Stückchen Weg. Meine Fotos knipse ich derzeit auf langen Wanderungen mit meinem Handy Samsung S 7. Die Kamera war mir immer zu schwer bei den langen Touren.


Da ich eigentlich in die Heidelbeeren wollte und mich dann aber unterwegs um entschieden habe, hatte ich Gummistiefel im Gepäck. Die konnte ich gleich im hohen Gras, als Schutz gegen Zecken nutzen. Allerdings bekam ich meinen linken Fuß, der etwas geschwollen war nicht mehr aus dem Stiefel und ich musste mich frei schneiden.

 gleicher Einsatzort wie letztens, nur bin ich den Landweg weiter gegangen

 der "Märzenbecherrundweg

 der Hänger stand da das letzte Mal schon

 den Weg dort bin ich im Frühjahr hoch

 jetzt ist der Weg dran



 ich wusste wirklich nicht, wo es dort hin geht

 nach Sächsischer Schweiz sieht es hier nicht aus, Landschaft wellig und harmonisch

 Durchblick

 links gehts zur Böckmühle, rechts kam ich her und hinter mir geht es Richtung Hohnstein nehme ich an (stand aber nichts dran)

 das Polenztal ist ein wenig wild, aber dadurch nie langweilig

 in der Märzenbecherzeit bin ich hier schon einmal entlang

 hier war ich auch schon oft, nur die Bänke sind weg

 die Brücke war arg geflickt

 Bockmühle, wie gehabt

 die Stelle hatte ich erst besucht

 Das ganze hier ist der Radweg um Stolpen

 das scheint neueren Datums zu sein

hier habe ich mich einsammeln lassen



Ich muss noch etwas bemerken: Mein GG schafft mich meist an meinen Einsatzort und holt mich, wenn ich genug habe, wieder ab. Alle Wanderungen erfolgen also nur, wie beschrieben, zu Fuß.


Keine Kommentare: